To-Dos für  2021 - Von Anträgen und Widersprüchen - Ich und MS

ToDos für 2021 - Von Anträgen und Widersprüchen

Sonntag, 07.02.2021 Anträge, Multiple Sklerose

Wie in meinem ersten Beitrag "Willkommen in 2021" dieses Jahres bereits angedeutet, gibt es auch in 2021 wieder den einen oder anderen Antrag auf meinem Tisch.

Eigentlich, so muss ich doch immer wieder feststellen, liegt in den letzten Monaten immer ein Antrag zur Bearbeitung auf meinem Tisch, sei es zur Erstbeantragung, Neubeantragung oder auch zur Vorbereitung eines Widerspruches. Zudem recherchiere ich immer wieder und bekomme auch in Gesprächen den einen oder anderen Hinweis zu Anträgen. Manchmal ist es gar nicht so einfach oder anders gesagt ist es oft doch ein recht langwieriger Prozess Anträge auch über eine erste Ablehnung hinaus in einem Widerspruch weiter nachzugehen.

In den letzten zwei Jahren habe ich hier aber nun einige Erfahrungen sammeln können, eine erste Ablehnung eines Antrages ist für mich also kein Grund mehr aufzugeben.

ToDos - meine (laufenden) Anträge und Widersprüche

Eine Liste von aktuell laufenden Anträgen und Widersprüchen sowie dem Stand dazu möchte ich hier kurz Auflisten. Da ich bereits beim formulieren meines ersten Beitrages in dieser Reihe kaum ein Ende finden konnte, habe ich mich nun dazu entschlossen die ToDos in einzelnen Beiträgen zu veröffentlichen. Dazu werde ich die folgende Liste dann auch immer wieder erneuern und die Beiträge bei Veröffentlichung hier verlinken.